Startseite
Irish Night
VHS-Dialog
Pinnower Orgel
Tage Alter Musik
Künstler
Hans Thiemann
Harald Thiemann
Künstlerfotos
Kontakt
Impressum
   
 






.












Hans Thiemann
Foto: privat




Hans Thiemann

ist ausgebildeter Pianist mit der Spezialisierung „Bar- und Unterhaltungsmusik“ und Komponist.
Seine bisherigen Engagements führten ihn durch verschiedene Hotels, Restaurants
und Cafés unseres Landes sowie in größere Städte wie Hamburg, Lübeck, Berlin,
Cottbus usw. Seit einigen Jahren spielt er bevorzugt in einem Schweriner First-class-Hotel.
Die unter anderem auch internationalen Gäste der Häuser sind immer wieder sehr berührt von seiner Art, leise zu unterhalten.
In zurückhaltender Weise interpretiert und improvisiert Hans Thiemann Songs der
aktuellen Musikszene, Evergreens, bekannte und beliebte Filmmusiken und
balladenhafte Titel der Popmusik in einem unverwechselbaren persönlichen Stil.
Sein Klavierspiel trägt bei der Kaffee- oder Tee-Stunde, auch abends entspannten beim Diner sowie beim Bankett oder Empfang zur angenehmen Stimmung bei.

Neben seiner solistischen Tätigkeit arbeitet er sehr gern mit Musikerkollegen zusammen, um in den verschiedensten Formationen neue Möglichkeiten der Unterhaltungsmusik zu erschließen.

Kompositorisch bewegt sich Hans Thiemann vorwiegend auf den Gebieten des Jazz und der Pop-Musik. Er pflegt enge Kontakte zur sorbischen Kultur, komponierte auf diesem Sektor Filmmusik und ist als Produzent sorbischer Unterhaltungsmusik für den ORB und MDR in Cottbus tätig geworden.

Durch ein E-Piano ist er unabhängig davon, ob über ein Klavier oder einen Flügel
verfügt wird.